Stimmcoach Gesang und Voice Over

Kontakt zu Rebecca Steinberg für den Bereich Gesang : L.Schewe@ba-spandau.berlin.de

Um Kontakt mit Rebecca bezüglich coaching für Voice Over aufzunehmen benutzen Sie  bitte das Kontaktformular


"Ehrlich, lustig, liebevoll", "Sie verbreitet immer gute Stimmung" – so beschreiben Rebeccas junge Schüler ihre Gesangslehrerin. "Engagiert“, „einfühlsam“, „positiv“ die Älteren.

 

Rebecca unterrichtet Profis und solche, die es noch werden wollen, sie bereitet Sänger, Tänzer und Schauspieler auf Studioaufnahmen und Aufnahmeprüfungen vor. Sie hilft Journalisten, die häufig vor der Kamera stehen dabei, Aussprache und Präsentationsform inklusive Gestik zu verbessern. Rebecca vermittelt richtige Atmung ebenso wie korrekte Körperhaltung, sichere Intonation genau wie perfekten Stimmeinsatz.

 

ihre Pädagogik folgt dabei immer einem Motto: Jeder Schüler bringt schon viele Talente mit, oft unbewusst. Diese Stärken arbeitet Rebecca heraus und perfektioniert sie, danach geht’s an die Schwächen – kein Wunder, dass ihre Schüler immer gut gelaunt aus dem Unterricht gehen.

  • Gesangsunterricht auf Deutsch oder in englischer Sprache
  • Effectives Vocal Coaching für Studio, Bühne oder private Anlässe
  • Musiktheorie für Anfänger
  • Repertoire-Interpretation-Darstellung
  • Nachhilfe für Musik-Leistungskurse
  • Fundierte Stimmbildung
  • Vorbereitungen für Castings
  • Coaching für Aufnahmeprüfungen
  • Chorleitung
  • Online coaching

Bereits im Alter von neun Jahren habe ich bei Rebecca mit dem wöchentlichen Unterricht angefangen.  Sie hat es durch spielerische und dennoch effektive Einsingübungen sowie konstruktiver, fairer Kritik es immer geschafft, den Unterricht so zu gestalten, dass ich jede Woche Lust hatte, zum Unterricht zu gehen. Rebecca hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass ich immer mein Bestes gebe und trotzdem Spaß an der Musik habe. Mittlerweile bin ich mit der Schule fertig und mache eine Studienvorbereitung für Jazz-Gesang. Ich bin Rebecca sehr dankbar, dass sie mich die Jahre über so wunderbar unterstützt hat. Rebecca ist eine super Lehrerin und es lohnt sich sehr, bei ihr Unterricht zu nehmen.

Cheyenne Turner

Vor dem Unterricht bei Frau Steinberg war ich der  Überzeugung, dass meine Stimme nicht schön klingt. 

Wenn jemand meinen Gesang hören würde, würde die Person die Flucht ergreifen, dachte ich. Während des Unterrichts bei Frau Steinberg wurde mir klar, dass das gar nicht der Fall ist. Mittlerweile singe ich in zwei Chören, habe an verschiedenen Chorprojekten teilgenommen, und sogar die Hauptrolle in einem Musical-Projekt bekommen.

 

Marius Schiefert

 

 

 

"Rebecca helped me get rid of harmful singing habits, while at the same time building a solid foundation that would allow me to make immense progress as a singer. She always adjusted her lessons to suit my needs and preferences, which made for a pleasant and collaborative learning experience."

 Lean Bravo

 



Chorproben in Zeiten von Corona

Wir Spandau-Voices proben online weiter. Jeden Dienstag Abend teffen wir uns, fast wie gewohnt, zur Chorprobe. Via Online-Meeting können wir weiter gemeinsam singen. So erleben wir jede Woche eine wohltuende Zeit der Gemeinsamkeit. Schaut euch das Video an, wenn ihr sehen wollt, wie schön Chorproben auch in Corona-Zeiten sein können. Unser erstes Projekt ist "You've got a friend" von Carole King. In Kürze wird es dazu ein Musikvideo geben.


Coachingfotos

Online coaching


Promobilder der  Fotografin Caro Hoene. Besuchen Sie ihre Webseite www.carohoene.de

Einzelunterricht


Promobilder Meiko Hermann: Fotograf der Deutschen Welle TV.

Spandau Voices Chor


Film Schauspielschule Berlin



Kontakt Stimmcoach Gesang

Sie würden Rebecca Steinberg gern als Gesangslehrerin buchen? Bitte setzen Sie sich dazu mit der Musikschule Spandau in Verbindung:

 

Musikschule Spandau
Carl-Schurz-Straße 59
13597 Berlin
+49-30-902 795 806
Frau Linda Schewe
l.schewe@ba-spandau.berlin.de


Download Lebenslauf

Hier können Sie den aktuellen Lebenslauf von Rebecca als PDF Datei herunterladen. Dafür einfach auf den Button Download drücken.

Download
Rebecca Lebenslauf Stimmcoach
Steinberg_Musikpädagogin_Lebenslauf_ 5-2
Adobe Acrobat Dokument 857.7 KB